bild
ArchiviconsAllgemeines

U2-Verlängerung: Vorbereitungen für Natur- und Artenschutz starten


Wir denken Voraus: Vor dem Bau der U2 werden Baumbegehungen durchgeführt, denn Natur- und Artenschutz steht bei uns an erster Stelle. Die Begehungen stehen im Zusammenhang mit der Verlängerung der Stadtbahnlinie U2, einem Projekt der Stadtbahngesellschaft Bad Homburg, diese beansprucht zukünftig Gehölzflächen entlang der geplanten Trasse.


ArchiviconsAllgemeines

Schöne Feiertage wünscht die SBHG


Für viele von uns bedeuten die Feiertage, den Alltag bewusst zu entschleunigen. Wir, das Team der SBHG, werden diese Zeit nutzen, um uns zu sammeln, damit wir mit vollen Kräften in das neue und auch wichtige Jahr für die U2-Verlängerung starten.


ArchiviconsAllgemeines

Ein neuer Internetauftritt für die U2-Verlängerung in Bad Homburg


Während im Hintergrund die Planerinnen und Planer der Stadtbahngesellschaft Bad Homburg, kurz SBHG, weiter an den Planungen der U2-Verlängerung arbeiten, findet ein Relaunch des bisherigen Internetauftritts statt.